24 июл 2019
Recherche über Terroranschläge: IS plante Anschläge auch in Deutschland. Ein großer Anschlag in Deutschland - das war der Plan einer Gruppe deutscher Islamisten der IS-Terrormiliz. Doch der Plot scheiterte. Oguz G. war an den Plänen direkt beteiligt - Reporter von NDR, WDR und SZ sprachen mit ihm.
Olga ツ
1:34
2 КОММЕНТАРИЯ
Olga ツ
Der sogenannte Islamische Staat (ISIS) hat offenbar einen großen, bislang unbekannten Terroranschlag in Deutschland vorbereitet.Über Details berichtet ein deutscher ISIS-Anhänger, der an den Anschlagsplanungen beteiligt war, im Interview mit Reportern von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung. Demnach sollten 2016 insgesamt drei Teams von Attentätern nach Deutschland reisen, um einen verheerenden Anschlag vorzubereiten und durchzuführen.
Olga ツ
Offenbar haben deutsche Behörden 2016 einen großen Anschlag in Deutschland verhindert. Der IS soll konkrete Pläne gehabt haben. Die Terror-Organisation Islamischer Staat ist 2016 offenbar mit einem Plan gescheitert, in Deutschland einen großen Anschlag zu verüben. Das berichten NDR, WDR und „Süddeutsche Zeitung“ und berufen sich dabei unter anderem auf Aussagen des Generalbundesanwalts Peter Frank. Der sagte über die Anschlagspläne, sie seien „sehr konkret und auch belastbar“ gewesen.Den Berichten zufolge habe der IS damals geplant, drei Terrorzellen nach Deutschland einzuschleusen. Unter den möglichen Zielen soll ein Musikfestival gewesen sein.